Preisträger

Prämierung der Schönsten vom Schönsten

Eine Fachjury von Biologinnen und Bauern hat alle Wiesen besucht und bewertet. Am 22. September wurden die Bewirtschafter der acht Schönsten von der Jury in Begleitung vom Schönsten der Schweiz, Renzo Blumenthal, an einem grossen Wiesenfest im Gartencenter Tann-Rüti mit attraktiven Preisen ausgezeichnet und die Wiesenkönigin gekürt.

Objektive Beurteilung
Anders als bei Miss-Wahlen verwendete das WM-Team für seine Schönheitsbewertung messbare Kriterien wie Artenzahl, Blumenvielfalt, Grösse, Strukturreichtum oder Bewirtschaftungsweise. Details ersehen Sie aus der Rangliste. Aber die Faszination dieser Wiesen mit ihren Düften und dem Flattern der Schmetterlinge erschliesst sich bei genauerem Hinsehen jedem aufmerksamen Beobachter. Tatsächlich gibt es kaum etwas Schöneres in unserer Kulturlandschaft als eine intakte, vielfältige, über Generationen sorgfältig gepflegte Blumenwiese.

SiegerInnen mit Renzo Blumenthal 2